Über mich

Andrea Marchhart, MSc

Staatlich geprüfte Instrumentalpädagogin

 

Aufgewachsen in musikalischer Familie

lernte ich mehrere Instrumente spielen,

nämlich Klavier, Blockflöte, Querflöte und Gitarre.

Nach der Matura Studium klassische Gitarre an der Musikhochschule und

am Konservatorium Wien.

Abschluss zur staatlich geprüften Instrumentalpädagogin.

Während des Studiums Workshops Gitarre bei Hopkinson Smith und Leo Brouwer, Flöte bei Robert Wolf.

 

Später kamen die Harfen dazu.

 

Ich spiele Eigenes und Musik in verschiedenen Stilrichtungen.

 

Gerne besuche ich Harfenworkshops, bisher z.B.

Paraguayharfe bei Ismael Ledesma,

Kolumbianischer Stil bei Diego Laverde Rojas,

Bretonisches bei Jeanne Auffret, Keltisch bei Christoph Pampuch,

Klassischer Unterricht privat und am Johann-Joseph-Fux-Konservatorium Graz, Improvisation bei Monika Stadler und Park Stickney,

Harfe in der Heilarbeit bei Uschi Laar, etc....

 

Mein tiefes Interesse am ganzen Menschen hat dazu geführt, daß ich auch andere Ausbildungen absolviert habe. 

Ich bin Komplementäre Gesundheitswissenschafterin (MSc, Diplomarbeit zum Thema rhythmusinduzierte Trance und ihr Einfluß auf die Persönlichkeitsentwicklung)

in Deutschland ausgebildete Heilpraktikerin( mit TCM und Ayurveda)

Dipl. Lebens-und Sozialberaterin

Coach/Mentorin und Trainerin (SoftSkills für Akademiker und Führungskräfte)

Projektmanagerin